Auf zu gemeinsamen Visionen

Vom 
5
.
04
.
2024

Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. Carl Schurz

 

Auf zu gemeinsamen Visionen

Das Team des Landesverbands hat in seiner 1. Klausurtagung sein gemeinsames Leit-Bild überarbeitet. Es wurde Zeit nach den personalen Veränderungen in den letzten Jahren ein gemeinsames „Wir“ zu definieren. Wir merkten schnell, dass es viele Punkte zu berücksichtigen galt und, dass wir nicht alles, was uns wichtig ist nach außen kommunizieren können.

Wir haben im Vorfeld viele Leitbilder gelesen, haben ausgearbeitet, was uns darin anspricht, was uns zu viel oder zu wenig ist und haben festgestellt, dass es wichtig ist einen eigenen Weg zu finden.

In der Klausurtagung haben wir viele Fragen erörtert, z.B.

„Wir“ - Wer ist das denn?

Was ist unsere Aufgabe? und

Wie können wir unsere Energien gemeinsamdarauf ausrichten, in der Erfüllung dieser Aufgaben besser zu werden?

Was braucht unser Leitbild, um uns imAlltag wirklich leiten und motivieren zu können?

Welche Bausteine sind uns besonderswichtig?

Nun ist das neue Leitbild fertig und hat Gestalt angenommen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Feedback geben.