ERASMUS+

Vom 
16
.
02
.
2024

In der Woche vom 14. bis 22. Februar 2024 hatten wir und ein Teil unserer Mitgliedseinrichtungen Besuch aus Spanien.

Alicia D. kam im Rahmen einer ERASMUS+ Mobilität, um unsere Einrichtungen als mögliche Partner für den Austausch von Lernenden kennenzulernen und in Englischkursen zu hospitieren. Im Landesverband fand ein reger Austausch über die Kultur, aktuellen gesellschaftlichen Themen und die verschiedenste Bereichen des Lehren und Lernens statt.

Wir lernten viel über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Erwachsenenbildung beider Länder.

Neben dem Landesverband besuchte Alicia die vhs Dessau-Roßlau und die Städtische vhs Magdeburg. Es wurden mögliche Formen der partnerschaftlichen Begegnung und des Wissenstransfers besprochen. Die ersten Schritte für eine erfolgreiche Vernetzung sind gemacht, und wir freuen uns auf weitere inspirierende Begegnungen.

Hier gibt es weitere Informationen zur Partnerorganisation in Spanien.